The wefox Digital Marketplace is growing

//The wefox Digital Marketplace is growing

The wefox Digital Marketplace is growing

Berlin, 6. März 2018. Erst Anfang Februar ist der digitale Versicherer ONE Insurance nach abgeschlossenem Lizenzverfahren online gegangen. Jetzt gibt die wefox Group bekannt, dass die Integration von ONE in den digitalen Marktplatz von wefox bereits abgeschlossen ist. Makler und Kunden können über die Serviceplattform nun auch direkt auf ONE-Angebote in den Bereichen Hausrat- und Haftpflichtversicherungen zugreifen und dabei die Online- und Offline-Dienstleistungen von wefox in Anspruch nehmen. Angebot, Vertragsabschluss, Zahlungsverkehr und Schadenregulierung erfolgen bei ONE mobil über den wefox-Marktplatz. Damit reiht sich ONE in das Angebot von derzeit über 300 Versicherungen auf der wefox-Plattform ein. Unter den Innovationspartnern wiederum ist ONE der erste Anbieter, bei dem sämtliche Abläufe sowohl im Front- als auch im Backoffice voll digitalisiert sind.

Digital, mobil und in Echtzeit versichern

Im Hinblick auf die Datenübertragung setzt ONE richtungsweisende Impulse. Alle Abläufe sind sowohl im Front- als auch im Backoffice voll digitalisiert. Innerhalb von wenigen Minuten können Hausrat- und Haftpflichtversicherungen abgeschlossen, Schadenfälle direkt über das Smartphone gemeldet und der Geldeingang für die Schadenregulierung in der Regel noch am selben Tag verbucht werden. Sämtliche Kommunikationsprozesse von der Antragstellung bis zur Schadenregulierung sind extrem einfach und werden durch künstliche Intelligenz unterstützt. „ONE ist der erste Partner auf der wefox-Plattform, bei dem Datenaustausch und Deckungsanpassung in Echtzeit möglich ist“, sagt Julian Teicke, CEO der wefox Group.

Mit der vollzogenen Integration in den digitalen Marktplatz von wefox übernimmt ONE eine Vorreiterrolle für alle weiteren Innovationspartner, zu denen bereits die Versicherer Ergo, Barmenia, Nürnberger, Rhion, VHV und VOLKSWOHL BUND gehören. Die Innovationspartner können sich über eine standardisierte Schnittstelle, die NextGen API, in die wefox-Plattform integrieren und auf Produkt- und Prozessseite in den Bereichen Angebotserstellung, Schadensmeldung, Austausch von Bestandsinformationen und Zahlungsverkehr neue Erfahrungen für Makler und Versicherungskunden anstoßen.
Mit der Integration der Innovationspartner möchte wefox die Idee von einem digitalen Marktplatz realisieren.

Dabei setzt wefox nicht nur auf Effizienzsteigerung und Skalierungseffekte. wefox vereint Kunden, Versicherungsmakler und Versicherungsgesellschaften auf ihrer Plattform, um das Thema Versicherung wieder dem Ursprungsgedanken näherzubringen. Einfach gesagt: Menschen mit einem gemeinsamen Interesse schließen sich zusammen, um sich im Schadenfall gegenseitig abzusichern. „Uns geht es darum, verloren gegangene Werte wie Vertrauen, Komfort und Transparenz wieder in den Vordergrund zu rücken“, erklärt Teicke.

Pressekontakt:

Claudia Kressel
CKC Claudia Kressel Communication

Tel.: 040- 64 53 83 12
E-Mail: [email protected]

2018-05-25T17:55:48+00:00